Rico Apitz

29. Aug 2021

Angriff auf Wohnung des SPD-Stadtrats

In der vergangenen Woche griffen Unbekannte die private Wohnung des SPD-Stadtrats und Bürgermeisterkandidaten Kevin Hönicke im Lichtenberger Wahlkreis 4 an. Die FDP Lichtenberg verurteilt jede Form von Gewalt. In einem demokratischen Meinungswettbewerb haben solche Aktionen keinen Platz. Mit dem Angriff gegen das private Umfeld von Kommunalpolitikern hat der Wahlkampf im Bezirk leider einen neuen Tiefpunkt erreicht. Solche Attacken sind Angriffe auf unsere Demokratie.

Christian Wolf, stellvertretender Vorsitzender der FDP Lichtenberg und Spitzenkandidat für das Abgeordnetenhaus, kommentiert: „Gewalt und Sachbeschädigung sind keine Meinung. Es begann mit der Beschädigung von Plakaten, nun wurde das Privatleben eines Kommunalpolitikers angegriffen. Das ist nicht tolerierbar. Diese Grenze zu überschreiten, muss konsequent verfolgt werden.“

Empfohlene Artikel

Wechsel an der Spitze der FDP Lichtenberg

Wechsel an der Spitze der FDP Lichtenberg

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, wählte der Bezirksausschuss der FDP Lichtenberg einstimmig Christian Wolf (45) zum neuen Bezirksvorsitzenden. Nach insgesamt 13 Jahren erfolgreicher Führung war zuvor Rico Apitz (51) vom Bezirksvorsitz zurückgetreten, um sich...