30. Jun 2023

Pflichtaufgaben stehen für Lichtenberg im Mittelpunkt

Beim Stammtisch der FDP Lichtenberg im Juni 2023 hat der neue Bezirksbürgermeister Martin Schaefer im Restaurant „Steak House Giovanni“ den Mitgliedern sowie Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort zu seinen politischen Vorhaben gestanden. Viele Themen wurden besprochen und angeregt diskutiert, unter anderem das Verkehrschaos in Karlshorst, die Herausforderungen der Bildungsinfrastruktur der Zukunft und die Mängel in der Pflege.

„Wir müssen erst die Pflicht im Bezirk erledigen, bevor wir uns der Kür widmen können,“ erklärte Martin Schaefer auf die Frage, welche Themen ihm für seine Amtszeit am Herzen liegen. Das bedeutet zum Beispiel, zuerst überall für saubere Schulen zu sorgen. Gender-WCs in Grundschulen gehören nicht zur obersten Priorität. Ein Herzensthema von Martin Schaefer ist, ein jüdisches Gebetshaus nach Lichtenberg zu holen.

Die FDP Lichtenberg wird bis zum Ende der Legislatur die Arbeit der Bezirksverordnetenversammlung und des Bezirksamtes weiterhin konstruktiv und kritisch begleiten.

Vielen Dank für die Zeit und den Besuch, lieber Martin!