Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbandes der FDP Lichtenberg befindet sich in einem ehemaligen Elektronikfachhandel in

Alt-Friedrichsfelde 89
10315 Berlin.

Hier finden Sie den Ort auf Google Maps.

Wir teilen uns die Räumlichkeiten mit Christian Wolf, der auf der Vorderseite zur Hauptstraße sein Bürgerbüro als Mitglied des Abgeordnetenhauses betreibt. Auf der Rückseite befindet sich der direkte Zugang zur Geschäftsstelle. Über den Hausflur oder wenn Christian Wolf bzw. seine Mitarbeiter anwesend sind, ist auch ein Zugang von der Vorderseite zur Geschäftsstelle möglich.

Die Anreise für Pkw, Fahrräder und Fußgänger zur Geschäftsstelle erfolgt über die Rhinstraße. Aus der Richtung vom S-Bahnhof Friedrichsfelde/Ost kommend gibt es kurz vor der großen Kreuzung mit der Straße Alt-Friedrichsfelde auf der rechten Seite eine kleine Einfahrt, die u.a. zum Steakhouse Giovanni und zu Alt-Friedrichsfelde 89 führt. Das ist nach dem Steakhouse der zweite Hof auf der linken Seite. Hinter einem kleinen Tor führt eine Treppe in den Innenhof mit dem Hauseingang. Es gibt wenige Pkw-Parkplätze auf der Zufahrtstraße an der Rückseite. Im Innenhof befinden sich einige Fahrradstellplätze.

Per ÖPNV ist die Geschäftsstelle erreichbar mittels

• S-Bahn (Linien S5, S7, S75 bis S Friedrichsfelde/Ost, von dort ca. 500m Fußweg oder eine Station mit der Straßenbahn),
  • Straßenbahn (Linien M17, 21, 27, 37 bis Haltestelle „Alt-Friedrichsfelde/Rhinstr.“) oder
  • Bus (Linien 108, 194, N5 bis Haltestelle „Alt-Friedrichsfelde/Rhinstr.“).

Wir nutzen die Geschäftsstelle für öffentliche Stammtische, Informationsveranstaltungen, Parteiversammlungen, Termine der Jungen Liberalen Lichtenberg-Marzahn-Hellersdorf (LiMaH) und die Arbeit der FDP-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg. Auf Anfrage stellen wir unsere Räumlichkeiten auch in Lichtenberg tätigen Vereinen, Organisationen oder Aktiven zur Verfügung.