Fabian Schucht

14. Mai 2018

Nachhaltigkeit beginnt vor Ort

Nachhaltigkeit ist für uns Liberale nicht nur eine leere Worthülse, sondern ein Gebot der Generationengerechtigkeit.

Wir haben deshalb den Bezirk gefragt, welche Maßnahmen für saubere Luft er ergreift und ob auch innovative Ideen wie CityTrees zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um mit Moos bepflanzte Wände, die Schadstoffe aus der Luft filtern.

Die Antwort des Bezirksamtes lautete lediglich, man prüfe und beobachte, im Klartext also: Es passiert nichts!

Wir finden, statt zu zaudern sollte der Bezirk lieber mutig nach vorne gehen und berlinweiter Vorreiter werden, denn Nachhaltigkeit beginnt vor Ort!

Empfohlene Artikel

Kiezfest „Bunte Platte“

Kiezfest „Bunte Platte“

Wie jedes Jahr war die FDP Lichtenberg auch 2024 am 1. Mai auf dem Kiezfest "Bunte Platte" mit einem Stand vertreten. Bei bestem Wetter und zahlreichen Gesprächen mit Bürgern jeder Altersgruppe über liberale Politik im Bezirk und den Erfolgen einer FDP Beteiligung in...

70 Jahre Volksaufstand am 17. Juni

70 Jahre Volksaufstand am 17. Juni

Vor 70 Jahren, am 17. Juni 1953, erhob sich das Volk der DDR gegen die staatliche Planwirtschaft und den Sozialismus. Der Volksaufstand war ein Protest gegen Unterdrückung und Freiheitseinschränkungen. Der blutigen Niederschlagung zum Trotz mahnt der 17. Juni, dass...