Willkommen in Lichtenberg
– dem Tor zur Stadt

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bezirksverbands der Freien Demokraten in Lichtenberg. Auf unserer Webseite bieten wir umfassende Informationen über

„Die Freien Demokraten stehen ein für Dich und Dein Recht, im Hier und Jetzt auf die Weise glücklich zu werden, wie Du es möchtest. Und nicht, wie andere es Dir vorschreiben.“

- Christian Lindner

Jetzt Mitglied werden!

Machen Sie den Wert der Freiheit zu ihrem politischen Projekt!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Aktuelle Themen der FDP Lichtenberg

Aktuelles auf Twitter

Wir fordern die Bürgermeisterkandidaten Michael Grunst und @KevinHoenicke auf, sich nur mit sicherer Mehrheit in der #BVVLbg zur Wahl zu stellen. Krisen wie in Thüringen oder Pankow müssen in #Lichtenberg vermieden werden. Die AfD darf nicht zum Zünglein an der Waage werden.

@spicer_k @polizeiberlin Diese Widerwärtigkeit macht fassungslos. Das ist keine Bagatelle und sollte unbedingt angezeigt werden. Es ist Aufgabe des Rechtsstaates rassistische Angriffe zu verfolgen (Polizei), zu bestrafen (Justiz) und vorzubeugen (Politik und Gesellschaft).
#Rassismus #Lichtenberg

@Natascha_Strobl @CassiopeiaKnits @AntLeonhardt @LibLbg @marcel_otto85 @CWolfBerlin @st_foerster Dann haben Sie den Thread offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen. Dort kommt unser alternativer Vorschlag: eine Gedenktafel für Eugeniu Botnari und die Benennung des Platzes nach einem Opfer rechtsextremer Gewalt, der starb, weil er gegen Rassismus gekämpft hat: Walter Lübcke.

Wenn die Feinde des #Rassismus, die sich der #Toleranz verschrieben haben, es nicht schaffen, untereinander tolerant zu sein - wenn von allen #Antifaschisten nur konforme Meinungen toleriert werden, dann lachen sich die #Rassisten ins Fäustchen, weil sich ihre Gegner zerlegen.